Samstag, 30. Januar 2010

Wenn das Glückskleeblatt die Raupptiere trifft................

dan sind 8 Kinder und 4 Erwachsene zusammen unterwegs.


Alle auf ein Foto zu bekommen ist bei so vielen Personen schwer. Es fehlt immer einer oder es rennt einer weg.

Dieses Damen habe ich beim warten eingefangen.

Jetzt fragen sich bestimmt alle
Wo schauen die Hin???



Sie schauen ganz gespannt auf die Tür die sich öffnen soll und den Blick bzw. den Weg zu den Fischen frei gibt. Wir haben heute einen schönen Tag im Sea Life in Speyer verbracht.

Hier gibt es auch noch ein paar Fotos zu sehen.
Posted by Picasa

Freitag, 29. Januar 2010

Ich war beim Friseur...................

und meine langen Haare sind ab.

Eigentlich wollte ich euch ein vorher nacher Bild zeigen. Aber leider ist mein Mann der Bilder machen soll, immer noch bei meinen Eltern. Er baut dort ein größeres Keller Fenster ein.

Ich hoffe das er morgen noch den Fotoaparat halten kann und ein Bild von mir machen kann.

Montag, 25. Januar 2010

Frühling trifft Schnee

Dieser Rock aus der aktuellen Ottobre Schnitt ''Garden flowers'' ist heute morgen fertig geworden.

Wie ihr seht ist bei uns auch der Schnee zurück. Als Hintergrund fand ich den Klasse, so kommen die Blumen gut zur Geltung.

Der Rock ist super schnell genäht. Am besten gefällt mir das er aus Baumwollstoff genäht wird. Ich habe ihn ein bißchen verändern müssen, da ich keinen Nahtverdeckten Reißverschluß da habe.





Der Rock ist wird ein Teil des Fastnacht Kostüms für eine meiner Töchter. Für den Sommer werden aber noch welche folgen.
Posted by Picasa

Sonntag, 24. Januar 2010

Lebenszeichen

Mein guter Vorsatz für dieses jahr ist wohl wieder mal nach ganz hinten gerutscht. ich hatte mir vorgenommen hier jeden Tag was zu posten. Aber irgendwie klappt das nicht. Hier ist immer noch nicht alles so wie letztes Jahr, es sind neue Termine dazu gekommen und ich muß schauen wie ich alles wieder neu organisiere. Also steht das bloggen und das nähen hinten an.

Außerdem sind wir mit unseren Renovierungs Arbeiten auch noch nicht wirklich fertig. Das letzte Detail für meine Nähecke liegt noch im Werkzeug Keller meines Mannes. Ich hoffe das es später noch den Weg zu mir nach oben findet.


Der lieben Struppi wünsche ich auch von hier noch Alles Gute zum Blog Geburtstag. Für alle die auch mal rein schauen und Gratulieren wollen hier geht es lang.

Jetzt begebe ich mich mal an die Nähmaschine und hoffe das ich noch was schaffen kann, bevor unser jüngster wach wird.

Sonntag, 17. Januar 2010

Seit 5 Jahren wohnen wir nun in unserem Haus (das nur gemietet ist) .......





und schaffen es endlich mal alles von unten nach oben zu streichen und nach unseren Wünschen einzurichten. Irgendwie haben wir es uns immer vor genommen aber nie in die Tat umgesetzt.

Aber jetzt:
Das ganze haben wir Anfang Januar angefangen und sind immer noch nicht fertig.

Aus diesem Grund vernachlässige ich meinen Blog auch ein bißchen.

Angefangen haben wir im Keller (der noch nicht ganz fertig ist, dewegen folgen die Bilder noch), weiter gine es mit dem Flur (den ihr hier sehen könnt. Das Wohnzimmer und mein Nähbereich sind momentan an der Reihe.

Ihr bekommt also in den nächsten Tagen hier noch einiges zu sehen.



Posted by Picasa

Sonntag, 10. Januar 2010

Unser Nachmittag!!


Diese Mützen (alle nach Farbenmix ebooks) sind gestern Abend entstanden. Es ist eine Prinzessinenhaube, eine Drachenmütze (aus dem multi Mützen ebook) und eine Drachenschlupf. Alle sehr schlicht gehalten. Ich bin nicht so der betüddel Fan.
Eine neue Bestellung der Kids liegt hier schon zugeschintten und werden hoffentlich heute abend fertig.


Alle Mützen wurden gleich heute Mittag beim Rodeln ausprobeirt und haben den Test bestanden. Die Ohren und der Hals sind schön warm.
Bei uns im Ort gibt es einen kleinen Hügel, der ist perfekt für die Kids. Dort können sie auch alleine runter rodeln. Aber wie man sieht auch Mama und Papa durften mal mit fahren.
Posted by Picasa

Samstag, 9. Januar 2010

Ein Lebenszeichen von mir!!!!

Das Jahr 2010 ist schon 9 Tage alt oder jung??? Das kann man sehen wie man will und ich habe noch keinen Blog Eintrag. Das will ich hiermit nach holen.

Aber zuerst wünsche ich mal allen

EIN FROHES NEUES JAHR!!!

Genäht habe ich schon einiges, aber leider noch nicht fotografiert. Also gibt es hier ein paar Bilder von letztem Jahr zu sehen. Das Paket ging pünktlich am 23 Dezember raus und war am 24 bei den Empfängern.
Genäht und eingepackt habe ich:

ein Mäppchen aus LKW Plane und Piratenstoff:


Eine Handtasche aus IKEA Stoff, mit ganz vielen Innentaschen (leider ohne Bild) und 2 Krims Krams Täschchen in verschiedenen Größen.

Für die jüngste Bewohnerin gab es eine Lust und Laune Tasche. mit 2 Klappen.


Im Moment bin ich am Mützen nähen passend zum Wetter. Bilder werde ich morgen machen und hoffentlich abends hier einstellen.

Ich gelobe Besserung und versuche meinen Blog nicht wieder so lange zu vernachlässigen.
Posted by Picasa