Sonntag, 25. Juli 2010

Meine erste Oona



Der Schnitt liegt hier schon seit einem Jahr rum. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihn zu nähen.

Dann war ich in der Stadt und fand diese tolle Stoffkombi. Die ich auch gleich mit genommen habe. Ich dachte das muß eine Einschulungs Oona für meine Tochter werden.

Gestern zugeschnitten heute genäht hier ist das Ergebnis:



Ich dachte mir ich nähe sie jetzt schon, wer weiß was es für ein Wetter gibt. Dann habe ich noch Zeit eine Hose und ein T Shirt zu nähen falls es kühler wird bzw. bleibt.

Meine andere Tochter hat auch eine aus dem gleichen Stoff bestellt. Sie ist schon zugeschnitten. Angefangen zu nähen habe ich auch, es fehlt nur noch der Volant und dann geht es ans absteppen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich tolles Einschulungskleid!!!

    Toller Schnitt, gell :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schöööööööön..... Oona ist immer wieder toll! Gruß Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja
    das Kleid ist total der Traum, wo hast du den Schnitt her? Im Bekanntengreis haben wir viele kleine Mädchen, deren Eltern nicht nähen können.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid auch sehr hübsch.
    Dann schon jetzt einen tollen Schulanfang für dein 2. Schulkind.

    AntwortenLöschen