Montag, 31. August 2009

Meine letzte Woche!!!

Es ist zwar schon Montag und die letzte Woche liegt weit hinter uns. Aber ich berichte trotzdem noch mal von ihr.

Es wurde schon letzte Woche Samstag etwas stressig. Eine Bekannte brachte mir Stoff für einen Auftrag. Dieser Auftrag muste bis Freitag fertig sein. Es sollten 12 Umhänge und 1 Fischkostüm werden.
Ich habe es geschafft zwar habe ich bis auf die letzte Minute genäht, aber ich war pünktlich fertig.

Zwischendrin wurde unser Großer noch eingeschult. Ich war aufgeregter als er, an seinem großen Tag. Freitag, Samstag und Sonntag habe ich noch Schulmäppchen für meine Neffen und mein Tochter genäht. Mein Neffe ist jetzt ein Schulanfänger und braucht es für den Kindergarten. Sein jüngerer Bruder wollte natürlich auch eins (der hat es so schnell bei mir abgeholt, das ich keine Bilder mehr davon machen konnte).

Meine Große Tochter hat ja schon eins bekommen, aber meine kleine Tochter noch nicht. Das habe ich nachgeholt und ihr auch noch eins genäht.
Aber seht selber:

Für meinen großen Neffen:
Ein Schulmäppchen mit Cars Aufkleber, innen mit gelber LKW Plane und außen mit gelbem IKEA Stoff ditte.

Für meine jüngere Tochter:
Ein Mäppchen aus USA Stoff mit Kirschen und oranger LKW Plane, eingefasst mit IKEA Stoff Ditte.

Ich denke jetzt kann ich anfangen die Schulmäppchen auch für andere zu nähen.
Wer Interesse hat bitte einfach melden.
Ich habe gesehen ich gehe stark auf die 500 Klicks zu. Da wird es wohl mal Zeit für eine Verlosung. Also schaut die nächsten Tag immer mal wieder rein, ich lasse mir was einfallen.


Montag, 17. August 2009

Mein 50ter Post!!!

Gilt meiner Tochter Lina.
Nach den Sommerferien ist sie ein Vorschulkind.
Für den Vorschulunterricht im KIGA habe ich ihr ein schreibbereit von hier genäht.

Es besteht aus LKW Plane und einem feinen USA Stoff. Eingefaßt mit IKEA Stoff. Vorne habe ich ihren Namen aufgestickt. Die kleinen Taschen sind mit Letterschlinge und Zackenlitze verziert.


Wie ihr seht ist es sogar schon gefüllt und wartet auf seinen Einsatz.

Samstag, 15. August 2009

Meine Tagwerke und ganz feine Stöffchen!

Ich habe eben gesehen das ich nur noch einen Post bis zur 50 habe. Da werde ich mir gut überlegen was ich das nächste mal Poste. Es sollte was besonderes sein.

Die Puschen sind heute entstanden. Ich habe das erste mal auf Leder gestickt. Die Puschen siond noch nicht perfekt aber für das erste mal sind sie super. Zumindest meine ich das (man muß sich ja auch mal selber loben).

Hier Krokopuschen mit Kroko Webband. Die Puschen sind aus braunem Leder. Außerdem habe ich noch diese braunen Krötenpuschen bestickt und genäht. Auch hier sieht man das ich noch nich so geübt bin im Sticken. Die Kröten sind ganz schön weit oben.




Ja und das kam heute mit der Post. Feine Designer Stoffe.


Hier nochmal alle zusammen. Der grüne Stoff ist etwas dicker und flauschig.

Da werde ich morgen wohl mal den erste anschneiden. Last euch pberraschen was daraus wird. Ich werde es in meinem 50 Post posten.




Mittwoch, 12. August 2009

12 von 12 im August

Diesen Monat haben wir am 12 wieder einen Ausflug gemacht, mittags war ich noch kreativ und der Abend endete im Krankenhaus. Aber was erzähle ich euch alles schaut selber:
Das Ausflugziel hieß Wormser Tierpark. Dies war der erste Besuch den unser jüngster so richtig aktiv miterleben konnte.

Am Bahnhof vom Tiergartenexpress begann alles.
Simon unser großer durfte vorne in der Lok mitfahren.

Hier ist Torben beim Eisenbahn fahren mit seinem Onkel.


Unser Tierpark hat auch ein Karussel wie man hier sieht.



Torben streichelt eine kleine Ziege. Noch hat er keine Angst vor den Tieren.




Hier hat Torben den Traktor auf dem Spielplatz erobert.





Torben auf einem Schaukelschweinchen.






Ganz kleine Tiere waren heute auch unterwegs.







Torben füttert das erste mal eine Ziege.







Mein Nachmittag sah dann so aus:
Ich habe das erste mal mit meiner Naähmaschine gestickt.








Rausgekommen ist meine erste U Heft Hülle. Sie ist für meine Nichte.










Wie schon oben geschrieben endete unser Tag im Krankenhaus. Unter dem weißen Pflaster verbirgt sich eine kleine Platzwunde. Sie ist das Resultat von hinterher laufspielchen zwischen den Mädels.


So nun wünsche ich euch eine Gute Nacht.