Donnerstag, 28. Mai 2009

Der Sommer kann jetzt endlich kommen

um ihn zu locken habe ich heute diese beiden Sommer Liebe Röcke für die Mädels fertig genäht. Mit der neuen Nähmaschine.
Man merkt wenn man genau hinsieht auch das ich noch nicht so geübt mit ihr bin. Ein paar kleine Fehler sind mir passiert. Aber egal die Mädels haben sich gefreut.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter um Tragefotos zu machen.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Die neue Nähmaschine

Auf den folgenden Bildern seht ihr wie aus einem riesen Karton und viel Plastik eine Nähmaschine plus Zubehör schlüpft.
Die stolze Besitzerin und ihr immer noch wacher jüngster.

Der Spaß hat mit den Stoffresten.
















































Dank meines lieben Sohnemannes der im neuen Mei Tai beim Probetragen eigeschlafen ist, bin ich nicht zum nähen gekommen.
Das hole ich morgen nach.




Wenn der Postmann/Frau 3 mal klingelt gibt es Pakete!!!!

Dann kommt ein Päckchen von Michas Stoffecke mit vielen schönen Stoffen....................................... hier der Inhalt.........................................................................

Ein Päckchen mit einem Mei Tai und meinem gelbem Tragetuch.......................................................


Ja und der so sehnlichst erwarteten Nämaschine:


Luisa darf auch mal schauen.


Die Anleitung läst nichts gutes Verheißen. Ich glaube die nächsten Tage verbringe ich damit sie zu lesen.




Freitag, 22. Mai 2009

Am Mittwoch habe ich mir eine neue Nähmaschine/ Stickmaschine bestellt. Ich dachte das sie bestimmt am Freitag kommt und habe keinen 24 Stunden Versand gewählt.
Heute kam auch ein Päckchen von Quelle, das aber leider ein bißchen klein für die Nähmaschine ist. Die kam natürlich nicht heute. Heute kam nur:........................................................ Das mitbestellte Stickgarn. So das darf ich mir jetzt anschauen bis die Nähmaschine/Stickmaschine da ist.

Aus lauter Verzweiflung habe ich schnell eine Kombi für Torben genäht (Schnitt Zwergenverpackung FM, abgewandelt). Ich hatte heute Mittag ja nur 3 Kids zu hause. Mein großes Mädel war auf einem Kindergeburtstag.


Hier am Model:








Morgen ist ja noch ein Tag an dem Post kommt. Ich hoffe das sie dabei ist. Wenn nicht liegen hier noch 2 Sommer liebe Röcke für die Mädels die kann ich dann nähen um die Zeit zu überbrücken.

Freitag, 15. Mai 2009

Puschen für das kleine Glückskleeblatt

Endlich habe ich es mal wieder an die Nähmaschine geschafft. Entstanden sind Robo Puschen für unseren jüngsten.