Montag, 20. April 2009

Eine Tasche

Endlich ist sie fertig. Ich habe ein paar Details verändert:
Sie besteht aus IKEA Stoff mit Vögeln und Innen oranger Stoff Anstelle des Klettverschlußes zum verschließen habe ich eine Schnallen angenäht( na gut sie ist noch nicht fest).

So sieht die Tasche von hinten aus:


So von Vorne:



So von Innen, sie hat 2 Taschen eine mit Reißverschluß, eine mit Klett und ein Schlüsselband:




Hier das Schlüsselband:




Eine Seitentasche, sie wird mit Klett verschlossen. Damit sie größer ist habe ich nur oben und an einer Seite einen Rollsaum gemacht:






Die andere Seite, auch hier sitzt einen Tasche über den Schlaufen, die man benutzt wenn man die Tasche als Rucksack trägt:




Die Schnittteile für eine weitere liegen hier schon an der Nähmaschine. Aber morgen geht es erst mal zur ersten Trageberatung.




Sonntag, 19. April 2009

Unser jüngstes Kleeblatt ist nun 1 Jahr alt

Kurz bevor die Gäste kamen sind diese Geburtstagspuschen meiner Nähmschine entsprungen. Beim schnellen Nähen habe ich glatt eine eins falschrum aufgenäht. Aber egal unserem Sohn haben sie gefallen. Der Geburtstagstisch. Jetzt ist auch Torben mobil.

Was ist das den da ????


Geschenke, Geschenke


Luisa hilft beim auspacken.




Schau da must du hinschauen. Torben wo bist du???






Während Luisa Torbens Geschenke auspackt, spielt er mit Luisas Geschenk.

Mittlerweile liegen alle im Bett und träumen vom nächsten Geburtstag. Den in ca 2 Wochen heißt es ''Happy Birthday Luisa''





Gestern war ein grüner Tag

Vor lauter Onbag nähen habe ich gestern vergessen diese schönen grünen Bilder zu posten. Da ich euch aber an meinem grünen Tag teilhaben lassen möchte gibt es heute die Bilder.

Torben mit seinen grün gestreiften Babylegs.

Bei IKEA gekaufte Kartons in schönem grün mit Tieren.
Gestern angekommen mein grünes DD Indio Hanf Tragetuch (weiter unten gibt es noch Tragebilder).



Ein neuer Wäschekorb natürlich auch in Grün.



Im Wohnzimmer lag dieser Flummi rum.




Lina hat ein grünen Fahrradschloß in den Spielzeugkisten gefunden.





Mein schöner DD Scilla Sling, mit grünen Ringen (der kam zusammen mit dem Indio).






Hier das Tragebild mit Torben im grünen TT.








Mittwoch, 15. April 2009

Nachwuchs

Heute ist bei uns Mia Marie, 55 cm groß und 3200 gr schwer angekommen. Ich bin die neue Tragepuppe, ich werde die Trageberatungen von Tanja unterstützen und ihr zur Seite stehen.

Montag, 13. April 2009

Wasserspaß am Ostermontag

Meine Kinder haben es wirklich schon gewagt und sind in den Pool von der Oma gesprungen.
Lina war die erste die sich getraut hat.








Torben hat morgens schon ein Bad in der Wasserbahn (das war das Ostergeschenk von allen vieren) genommen.




Montag, 6. April 2009

Eine Tasche für meine Schwester!!!

Diese Tasche hat mich in den letzten Tagen beschäftigt, sie ist für meine Schwester.
Was hier so belichtet ist, ist mein Label


Im Inneren sind folgende Details: eine Seitentasche mit aufgenähter Handytasche, 2 Schlaufen für Trinkflaschen und ein Schlüsselband

Hier noch mal das Schlüsselband.
Außen ist auch noch eine kleine Tasche mit Klettverschluß aufgenäht.
Am meisten Zeit hat mich das versäubern der Inneren Nähte mit Schrägband gekostet.